Das ABC der digitalen Bildung

Kostenfreie Online-Fortbildung mit Handout

VR, OER, Netzwerken, Gamification, BYOD – du verstehst nur Bahnhof? Kein Problem, denn all diese Begriffe und noch viele weitere erklären wir dir in unserem ABC der digitalen Bildung. 

Was steckt hinter den Bezeichnungen und Buzzwords – wir erklären dir die Begriffe, die du im Kontext von digitalen Medien und im Bereich der digitalen Bildung unbedingt kennen solltest! Zu jedem Begriff erhältst du noch Empfehlungen, wenn du dich in einem Bereich weiterbilden möchtest.

Im kostenfreien ABC der digitalen Bildung gibt es zu jedem Buchstaben ein kurzes Video, welches dir den Begriff in maximal 1,5 Minuten erklärt, versprochen! Außerdem gibt es ein praktisches Handout, das alle wichtigen Begriffe noch einmal zusammenfasst und viele spannende Empfehlungen für Online-Fortbildungen oder Live-Webinare.

Wenn du noch nicht bei fobizz registriert bist,
musst du dich zuerst kostenfrei auf unserer Plattform registrieren.